Das Schlechte daran, im Ausland zu bestellen ist: es dauert oft lange (zwischen 2 bis 6 Wochen). Das Gute daran ist, dass man sich unerwartet plötzlich von mehreren Päckchen überrascht fühlt, die alle gleichzeitig den Fängen des Zoll entkommen sind („Freiheit!“).
Auf eine Lieferung habe ich nur etwa zwei Wochen gewartet. Die zwei letzten haben 5 Wochen gebraucht, – aber sie sind da!

 

Was habe ich bestellt?
Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich ein Freund von BB-Creams. Ich mag den Lichtschutzfaktor und das Gefühl auf der Haut (meistens), denn auch im Laufe des Tages habe ich den Eindruck, dass die meisten BB Creams sich eher unauffällig verdünnisieren als sich „cliquenhaft“ an verschiedenen Stellen im Gesicht zu kleinen Grüppchen zusammenzufinden.
Die Cremes bestelle ich bei Händlern, mit denen auch viele andere von Euch gute Erfahrungen gemacht haben bei Ebay. Ich würde nicht bei anderen bestellen, da es eine Unmenge Fake BB-Creams gibt, die kaum von den echten zu unterscheiden sind.

 

Welche BB Creams habe ich bisher?
Skin79 Hot Pink Super Plus SPF25 PA++
BRTC Trouble Blemish Recover Balm
Lioele Triple The Solution

(wundert Euch bitte bei den Artikeln zu den Rezensionen nicht über die seltsame Artikelformatierung – das ist noch dem Blogumzug im März  geschuldet und ich konnte nicht 75 Artikel völlig neu handformatieren… ) 

Jede davon hat ihre Vorzüge: die Hot Pink lässt meine Poren verschwinden und macht einen pflegenden Porzellanteint,  die BRTC ist besonders bei Hautunreinheiten angenehm und die Lioele hat eine Traumkonsistenz und ein göttliches Finish – ist nur leider einen Hauch zu dunkel und damit für mich nur im Sommer geeignet (ca. NC/NW20).

 

Welche sind hinzu gekommen?
– Skin79 Vital BB Cream SPF50++ (hier bestellt, 11, 50 Euro)
– Etude House Precious Mineral BB Cream #1 (Mischhaut) (hier bestellt, 15,90 Euro)

Warum denn noch mehr BB-Creams? – Weil ich neugierig bin und Teintprodukte für blasse Haut einfach sofort meine Neugier und „Ausprobierfreude“ wecken… Das ist meine persönliche Suche nach dem Heiligen Gral (den man wahrscheinlich nie findet)… Ich bin Captain Ahab auf der Jagd nach dem weißen Wal… äh.. dem weißen Teint.
Von der Etude House Precious Mineral habe ich hier Gutes gelesen und war einfach angefixt…  Von der normalen Skin79 Hot Pink bin ich ja schon sehr angetan – aber der Lichtschutzfaktor dürfte für mich – insbesondere im Sommer gern höher sein… und da kam ich beim Stöbern auf die neue „Orange Label“ mit SPF 50, die das Problem für mich löste. Es gibt also völlig nachvollziehbare, gute Gründe, um meinen BB-Cream-Horizont zu erweitern … *räusper*.
Genug Selbstbetrug für heute… machen wir weiter.

 

 Und was noch?
– Beautyblender Dupe (hier bestellt, 2,40 Euro)
(erster Eindruck: ähnlichstes Dupe, das ich bisher gesehen habe! Das Bodenstück ist flacher, er ist aber fast ebenso weich und von gleicher Größe. Bin auf die Handhabung gespannt)

Dupe vs. Original (beide feucht)

Ganz ehrlich… 15 Euro für einen Schwamm, den ich eigentlich nur für Concealer und für die MAC Full Coverage Foundation benutze? Mit normaler flüssiger Foundation habe ich mit dem Beauty Blender – anders als viele – keine guten Erfahrungen gemacht. Mit Cremefoundation ist er aber großartig und Concealer war nie schöner aufgetragen als mit ihm… Aber neben dem Preis ist er auch nicht immer lieferbar und mein erster war bereits nach kürzester Zeit eingerissen… Ich suchte also nach Alternativen und bin gespannt, wie sich das Dupe aus Korea macht.



Fazit
Natürlich werde ich über jedes dieser Produkte nach ein wenig Testung einen Artikel schreiben… Ich weiß nur gar nicht, wo ich anfangen soll. Habt Ihr Vorlieben? Mit welchem soll ich beginnen? Ich würde Eure Meinungen gern bis zum Sonntag sammeln, dann kann ich direkt nächste Woche in die Testphase gehen!


[poll id=“4″]