Quelle L’Oreal |
Quelle L’Oreal |
Die L’Oréal Labore haben in Zusammenarbeit mit einem medizinischen Team die Unterschiede der Gen-Aktivität** von junger und alter Haut untersucht, um den Code jugendlicher Haut zu entschlüsseln.
Im Rahmen der Forschung wurden 4.000 Gene untersucht, die für die Hautstruktur verantwortlich sind.
Bei einigen wurde entdeckt, dass sie sich nach äußeren Einwirkungen auf die Haut mit einer Expression reagieren. Wir nennen diese Gene „Reparatur-Gene der Haut“.
Die Anti-Falten Pflege Auge mit „Verjüngungs-Effekt“*:
Nach 1 Woche wirkt der Blick weicher, der Teint strahlt.
Glättende Wirkung mit einem sanften Ergebnis. Leicht getönt, um die Augenkonturen strahlen zu lassen.
Die patentierte Formel mit der Pro-Gen Technologie wurde entwickelt, um die Regenerationsfähigkeit der Haut zu verbessern und ihr Jugendlichkeit zu verleihen.
Quelle: L’Oreal Hompeage – Youth Code Serie |
Die Youth Code Augencreme verwende ich nun seit etwa 3 Wochen. Sie ist zum Preis von 15,95 Euro für 15ml in den Drogerien erhältlich.
Neben der Augencreme gibt es noch eine Tages- und Nachtpflege, ein Konzentrat und ein Serum, zu denen ich jedoch nichts sagen kann.
Der Grund, weshalb ich mich nicht der gesamten Serie zugewendet habe ist, dass meine Haut schnell glänzt und fettig ist und ich gerade mit der Clinique Pflege sehr zufrieden bin.
Aussehen, Geruch und Konsistenz
Ein Blick hinein in mein Cremeglas |
Die Creme ist eher ein Mousse und duftet irgendwie kühl, wenig parfümiert.
Sie lässt sich sehr angenehm auftragen, verschmilzt schnell und weich mit der Haut und ist nicht zu flüssig. Die Konsistenz finde ich dabei sehr gelungen. Sie gerät nicht ins Auge, sondern bleibt wo sie hingehört.
Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut, aber keinerlei Glänzen oder Fettfilm.
Anwendung