>
Verwendung:
Der Puder ist sehr fein und lässt sich gut und unsichtbar auf die mit Feuchtigkeitspflege (DDMG von Clinique) vorbereitete Haut auftragen. Die Haut wirkt ganz leicht einheitlicher – aber eben eine normale Erscheinung, wenn man Puder aufträgt. Ich denke, das ist bei nahezu allen Puderprodukten ähnlich. Das Puder besitzt keinen Eigengeruch. Laut Hersteller soll das Puder mit Pinsel oder Puderkissen eingeklopft und nicht gerieben werden.
Die Foundation darüber aufzutragen funktioniert einwandfrei. Ich hatte zunächst befürchtet, dass eine gepuderte Oberfläche es eventuell erschweren oder ungleichmäßig machen würde, das ist aber bisher nicht passiert. Bisher habe ich zwei verschiedene Fundation verwendet:
– MAC Studio Fix Fluid in NC15
– BRTC BB-Cream
Abschluss habe ich über die Foundation noch eine Schicht Mattify! getupft.
Ergebnis:
Besonders bei der MAC Foundation war das Ergebnis sehr schön und tatsächlich langlebiger als ohne den Puder oder mit anderen Primern, die ich versucht habe. Ein Wundermittel ist es nicht, aber das überschüssige Öl lässt sich gut nach einigen Stunden mit einem Papiertaschentuch oder ähnlichem Abnehmen und das Make-up darunter sieht immer noch gut aus. Teures Blotting Paper war so nicht notwendig. Bei der BRTC BB-Cream war der Langzeiteffekt nicht ganz so gut, aber immer noch besser als ohne.
Fazit:
Für einen Puder, der seine Aufgabe (Mattieren, Hautbild verfeinern) gut macht und vielleicht nach Hersteller auch noch gegen Hautunreinheiten wirksam sein soll ist das Produkt zu dem Preis allein schon gut. Durch die leichte Verlängerung der Haltbarkeit des Makeups (die Foundation ist bisher tatsächlich nicht „geschwommen“ wie ich es sonst manchmal kenne. Es beseitigt das Problem trotzdem nicht vollständig, aber es scheint eine Verbesserung zu bieten, die ich gerne annehme.
Folgende Tests:
a) Ich werde das Puder noch unter der ILLAMASQUA New Skin Base Foundation testen, die ich vom ersten Finish sehr liebe und die leider innerhalb kürzester Zeit auf meiner Nase und Stirn davonschwimmt… Mal sehen, ob es einen Unterschied macht! Die Ergebnisse werde ich mit einem Datumsvermerk hier im Eintrag ergänzen.
b) ich werde den Puder als Primer gegen den Clarins Primer „Lisse Minute“ testen und gesondert in einem eigenen Eintrag berichten.