Da es endlich im DM meiner Wahl das Catrice Sortiment gibt, habe ich in mehreren Bereichen zugeschlagen: Foundation, Lidschatten, Eyeliner und Lippenstift und möchte Euch jetzt einmal zwei sehr unterschiedliche Lippenstifte vorstellen, die es in mein Kästchen geschafft haben.

Catrice Lippenstift Ultimate Colour
Die Lippenstifte dieser Reihe sollen hoch pigmentiert sein und in satten, lebendigen Tönen leuchten. Die Konsistenz sei geschmeidig, cremig und doch langhaltend. Es gibt die Lippenstifte aktuell in 16 Farbnuancen.

Preis: 3,99 Euro

050 Princess Peach
Erst seit kurzem traue ich mich an andere Farben als Beerentöne und Nude-Lippenstifte heran. Princess Peach ist eine ziemlich knallig-mutige Musterunterbrechung meiner sonstigen Makeup-Farben. Es ist ein intensives Pastell – Orange und hat mich schnell für diesen Frühling angesprochen, obwohl es mich auch Überwindung gekostet hat, mich für ihn zu entscheiden.
Inzwischen habe ich ihn mehrfach getragen und muss sagen: ich mag ihn. Der Farbton ist schon extrem auffällig, weil er – gerade in meinem blassen Gesicht – sehr herausstrahlt, aber zur passenden Kleidung wirkt er sehr frisch und etwas frech.

020 Maroon
Ist ein leicht bräunlich anmutender Beerenton, der deutlich mehr in mein normales Jagdschema passt. Die Farbe ist wunderschön und für alle Anlässe tauglich und passt zu unterschiedlichen Kleidungsfarben. Der Lippenstift ist nicht Aufmerksamkeit heischend, sondern gibt eine schöne, pralle Farbe auf den Lippen.

Eindruck:
Zu beiden Lippenstiften kann ich sagen: der Geruch und das Tragegefühl sind sehr angenehm. Wobei der Duft auch zu parfümieret für manche sein kann. Mich erinnert er an cremige Süßspeisen. Die Konsistenz ist extrem cremig und weich auf den Lippen. Bei Princess Peach hatte ich jedoch das Gefühl, dass durch den extrem unterschiedlichen Farbton im Kontrast zur natürlichen Lippenfarbe die Ränder schnell unangenehm auffallen können, so dass ein Lipliner sicher angeraten wäre. Langlebigkeit der Lippenstifte kann ich nicht vollständig unterstreichen. Sie verschwinden – wenn man nicht isst oder trinkt – zwar nicht sehr schnell, aber eine lange Haltbarkeit habe ich nicht bemerkt. Nach etwa 2-3 h ist Auffrischen angesagt.

Fazit:
Für den Preis finde ich die Lippenstifte sehr gut. Ich habe auch nichts gegen regelmäßiges Auffrischen, solange der Farbton zwischendrin nicht so „abgefressen“ aussieht – und das fand ich nicht.  Princess Peach ist ein sehr auffallender Ton und ich könnte ihn keinesfalls jeden Tag tragen, er ist aber deutlich „weicher“ auf den Lippen als man beim ersten Betrachten des Lippenstiftes denkt. (Ich reiche Tragebilder noch nach in 2-3 Tagen!). Ein Lipliner ist aber zumindest bei Farbtönen, die deutlich vom eigenen Lippenton abweichen zu empfehlen, weil die Ränder sonst unregelmäßig sind und der Lippenstift unsauber und unschön wirkt. Bei Maroon ist das nicht nötig – die Lippen wirken sehr voll und betont, ohne angemalt zu scheinen.