Manche von Euch wissen, dass ich vor etwa 2 Wochen auf einer Veranstaltung war, auf die ich mich lange gefreut habe. Ich tanze seit etwa 5 Jahren Tango und in meiner Stadt gab es einen wunderschönen Tangoball in einem Jugendstilsaal mit Musikern und festlicher Kleidung.

Ich hatte mich nach langer Suche für ein für mich sehr untypisches Kleid entschieden: eng, knielang, strukturierte Oberfläche, lange Ärmel, vorne sehr hoch geschlossen – und hinten rückenfrei. Hier könnt Ihr bei Instgram ein Bild davon sehen (der Balken am Rücken fiel durch einen tollen BH weg). – Nun hieß es, das passende Makeup finden. Ich wusste bereits beim Kauf, dass es Gold und Schwarz sein muss und habe ansonsten spontan geschminkt.

Für Euch habe ich das Makeup noch einmal nachgeschminkt.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Verwendet habe ich in meiner Umsetzung:

Augen:
1) Catrice Black or White Swan?! (so schön…)
2) Lancôme Hypnôse Star Mascara
3) Maybelline Black Gel Eyeliner
4) Fyrinnae Book of the Dead
5) MAC Paint Pot Blackground als Base

Teint
– Foundation / Pflege: Clarins Haute Tenue 103
– Puder: Clarins Poudre Multi Eclat
– Kontur: Illamasqua Heroine
– Blush: MAC Tenderling

Lippen:
– Clarins Rouge Prodige – Nude (wenn auch auf den Bildern nicht sichtbar – ein tolles, cremiges helles Nude)

 

Schminkprozess

  • Zunächst habe ich den MAC Paint Pot in Blackground über das gesamte Lid aufgetragen und nach außen verblendet.
  • Auch unterhalb des Auges mit einem Pinsel für einen  Smokey Look sorgen
  • Großzügig Catrice Black or White Swan auf dem gesamten Lid auftragen. Die schwarze Base intensiviert ihn. Er ist eines meiner Lieblingsprodukte von Catrice.
  • Da mir die Optik noch zu platt war, habe ich Fyrinnae Book of the Dead (einer meiner liebsten Fyrinnae-Töne) noch hinzugenommen und im Innenwinkel des Auges aufgetragen, von dort unterhalb des Auges zum schwarzen etwa 1/3 der Länge entlang ausgeblendet und auf der Mitte des Lides aufgetragen, um dem Look mehr Dreidimensionalität zu geben.
  • Mit dem Gel Eyeliner von Maybelline blieb nur noch ein Lidstrich und der Auftrag auf der Wasserlinie oben und unten (ich vertrage das gut und es hält besser als Kajal)
  • Wimpernzange (ebelin – mit Fön leicht erhitzt) anwenden und den Mascara auftragen. Der Lancôme Hypnose Star Mascara ist sehr intensiv, daher habe ich ihn gewählt. – Außerdem ist es für mich ein besonderer Abend gewesen und es macht Spaß dafür „wertvolle“ Produkte zu verwenden.
  • Hier findet Ihr ein ähnliches AMU von mir – das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen

 

Ergebnis:

Die Augen haben gestrahlt und wirkten elegant, kraftvoll und geheimnisvoll. Dazu das vorne sehr hoch geschlossene Kleid und die Überraschung meines freien Rückens… Das Gesamtbild wirkte edel und sexy gleichzeitig. Machtvoll… und so hab ich mich auch gefühlt. Der Abend war wunderschön und das Makeup hielt mir etwa 5 Stunden die Treue, bis ich mich langsam doch auf den Weg nach Hause machte. Alles blieb, wo es sollte – nur meine Augen wurden müder – aber das dürfen sie auch, denn ich glaube, ich habe keine 5 Minuten am Stück gesessen… ich war ständig auf der Tanzfläche und habe kaum zwei Mal mit dem gleichen getanzt.

Der Abend war so schön… gut gekleidete Männer (und manche Tanzpartner rochen so gut… Ich liebe es, wenn ein Mann gut riecht) und elegante und schöne Frauen… Dazu das Ambiente… Und als ich gerade in der Gardrobe meine Tanzschuhe von den geschundenen Füßen schälte, sagte eine ältere Dame zu mir „Mein Mann und ich haben heute den ganzen Abend über die Gardrobe der Frauen gesprochen… Und Ihr Kleid ist das schönste.“… Wie man sich in so einem Moment freuen kann…

Der Ball war traumhaft… und jede Frau sollte sich ab und zu so fühlen als ob der ganze Saal ihr gehört.

 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]