In diesem Monat bin ich spät dran… der Juni ist schon zu einem Drittel vorbei und trotzdem habe ich mich sehr auf die Favoriten gefreut, denn es waren einige dabei – und manche habe ich jetzt in der Eile vergessen und werde sie noch im Favoritenartikel für Juni unterbringen, den ich mit deutlich mehr Muße begehen werde. Aktuell schreibe ich von einem auf den anderen Tag, komme nicht zum Vorbloggen und freue mich trotzdem über jede Minute, die ich in den Blog stecken kann.

Der Mai war für mich von wiederkehrenden Hautproblemen geprägt (vllt. war doch in irgend etwas Kuhmilch enthalten – oder ich reagiere auf das Lancôme Serum, das ich gewonnen hatte). Sehnsucht nach Sommer und Freude an Geruch und auch einem doch etwas sonnengeküssten Teint zeigten sich (eigentlich total untypisch für mich, die ich normalerweise mit stolzer Strenge Blässe verteidige).

Die Bilder sind übrigens die ersten, die mit meiner neuen Kamera (Nikon D5200) gemacht sind! Und das trotz später Stunde (fast 20 Uhr) und grauem Himmel vorhin… Ich muss mich mit ihr noch weiter vertraut machen, freue mich aber wie ein Kind über sie und die Gelegenheit, mich in etwas Neues einzuarbeiten, das mir so viel Freude macht!

Dies sind meine Favoriten für Mai 2013:

1) Bobbi Brown Sheer Lip Color – Bobbi

Diese Farbe hat mich schon im Artikel von Luciana angesprochen und sehr an YSL Beaubourg Brown erinnert, den ich leider nicht ergattern konnte. Diese bräunlichen Nudes sind etwas, das ich unheimlich schön finde. Zu dem Lippenstift gehört außerdem noch eine Anekdote, denn ich habe mich sehr gefreut, Zeroutine vor einigen Wochen wieder sehen zu können. Wir haben uns in Düsseldorf getroffen (die Stadt erinnert mich unheimlich an Steam Punk Romane). Wir bummelten natürlich und ich hatte mir eigentlich fest in den Kopf gesetzt, dass mich DIESER Lippenstift heim begleiten dürfte… Dann kamen wir zur Parfümerie Schnitzler in den Schadowarkaden und ich fragte zielsicher nach ihm, nachdem die Angestellte ein junges Mädchen seiner Sehnsucht um einen Bobbi Brown Lippenstift durch eine extrem herablassende Nennung des Preises mit entsprechend abschätzigem Blick beraubt hatte. Ich ließ ihn mir trotzdem (aber nicht ohne Mitgefühl) an der Kasse hinterlegen, stöberte noch etwas und wollte zahlen. – Aber man ließ mich nicht. Ich dachte – „Gut – dann kommen wir in 20 Minuten wieder“, gingen einen Kaffee trinken… kamen wieder und… man ließ mich immer noch nicht zahlen. Die drei Damen im Laden hatten anscheinend besseres zu tun und umwarben schwarmartig eine ältere Dame an der Kasse. Zu dritt. Über mehrere Minuten.

Daraufhin dachte ich, dass der Lippenstift mich – auch noch nachträglich gekauft (Hallo, Douglas)-  an diesen schönen Tag erinnern würde. Und das tut er auch. Und an eine amüsante Begegnung in der Parfümerie Schnitzler. Übrigens habe ich später über Twitter gehört, das Geschäft im SEVENS sei deutlich freundlicher. Nächstes Mal probiere ich es mal dort!

Um aber zum eigentlichen Lippenstift zu kommen… ein toller Farbton, wenn ich die Augen nur sehr gering schminke. Einen Hauch dunkler als meine eigenen Lippen und trotzdem noch sehr natürlich ohne durch die bräunliche Farbe alt zu machen. Ich habe ihn häufig und gern getragen und zeige ihn Euch sicher noch!

2) Eisenberg Love Affair *

Ich durfte dieses Parfum testen und habe mich sehr darin verguckt – auch weil es keinem meiner anderen ähnelt. Die Nuancen von Tabak darin, finde ich (auch als Nichtraucher) sehr spannend und sinnlich, den Duft weich und wie ein Negligé. Hier könnt Ihr eine ausführliche Review lesen.

3) Caudalie Huile Divine*

Eine Review muss noch dringend folgen – aber dieses Trockenöl erst in die Junifavoriten hinein zu nehmen wäre einfach gelogen… Der Duft… Mein Gott, der Duft… ich würde es sofort als Parfum kaufen… Ich sprühe es mir manchmal auf die Hände und knete es in die Haarspitzen, streiche es mir über Dekolleté und Nacken oder die Arme, einfach um es zu riechen… Ich spute mich mit dem Artikel… aber einfach: wow… Ich kenne nichts vergleichbares. Absolutes Wohlfühlen auf Knopfdruck. Honigsonne.

4) Neutrogena Lippenpflege mit Nordic Berry

Auch so etwas Kleines muss mal dabei sein! Ich war auf der Suche nach einem neuen Lippenbalsam. Der Clarins Eclat Minute Embelliseur Lèvres reichte von seiner Pflegewirkung nicht mehr aus, ich hatte raue Stellen oberhalb der Lippe, die sehr unangenehm waren und in einer Spontanentscheidung gab ich dem neuen Neutrogena Nordic Berry im DM eine Chance. – Lustigerweise schickte die Glossy Box mir die Körpercreme der Reihe einige Tage danach mit. Er riecht total lecker, ohne aufdringlich zu sein – tatsächlich etwas fruchtig-beerig, aber warm und nicht süß. Die Konsistenz ist cremig-wächsern. Die Farbe weiß (bzw. farblos auf den Lippen). Das Finish hat etwas cremig-mattes, was mir sehr gut gefällt. Das Lippengefühl ist hervorragend! Ich mag zu ölige Lippenpflege nicht. Er ist absolut perfekt und meinen Lippen geht es auch wieder richtig gut. Nachkaufprodukt!

5) Clarins Splendours Poudre Soleil Visage*

Mein erster Bronzer (hier findet Ihr die Review)… und gleich ein Liebling. Ich bin selbst erstaunt wie gut er funktioniert und harmoniert. Heute habe ich ihn das erste Mal seit Tagen nicht verwendet und erhalte sofort die Rückmeldung „Ist alles in Ordnung? Du siehst so müde aus.“. Er macht mich neugierig auf andere Bronzer, zumal ich höre, dass er doch relativ dunkel sei im Vergleich. – Gibt es Empfehlungen für Bronzer bei blasser Haut ohne zu viele Schimmerpartikel oder ganz matt?

6) Zoeva Luxe Face Definer*

Dieser luxuriös große Pinsel mit der schönen Ovalform begleitet mich sowohl beim weichen Konturieren als auch jetzt mit dem oben genannten Bronzer von Clarins. Er ist weich, fluffig, bietet einen angenehmen Widerstand und verblendet Puderprodukte sehr schön großflächig auf der Haut. Für die Fläche an Schläfen und Stirn/Haaransatz sowie unterhalb oder an den Wangenknochen ist er ideal.

7) Ebelin Makeup Ei

Habe inzwischen 3 (man weiß ja nie, wann eines kaputt geht – seit schlechten Erfahrungen mit dem Original Beauty Blender bin ich da vorsichtig und zu dem kleinen Preis tut es ja auch nicht so weh) und trage damit jeden Tag Concealer auf (Nase, Augeninnenwinkel, Unreinheiten und meine Narbe auf der Stirn vom Unfall im April). Perfekt. Ständig benutzt, gute Qualität zu einem unschlagbaren Preis: ich brauche keine Dupes mehr in Korea bestellen…

8) MAC Pro Longwear Concealer NW15

Fast ist er leer… der MAC Pro Longwear Concealer in NW15… Ich benutze ihn jeden Tag mit dem Ebelin Ei und zwar (obwohl ich eigentlich NC bin) auch auf Nase und Unreinheiten sowie Augeninnenwinkel. Er verschmiert nicht, hält ewig und deckt bei geringer Produktmenge so gut, dass ich keinen anderen mehr benutze. Dabei ist er ganz dünn aufzutragen, was mir sehr zusagt. Wachsige Concealer empfinde ich oft als „wandernd“ über den Tag. Das ist hier nicht der Fall: perfekt fast über den gesamten Tag. Eine Review habe ich vor Ewigkeiten schon einmal hier gemacht.

• • • • • • • • • • • • •

Was sind Eure Favoriten? Könnt Ihr einen Bronzer für blasse Haut empfehlen? Was habt Ihr diesen Monat neu kennengelernt, was wieder entdeckt?

 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir freundlicherweise kosten-
und bedingungslos zur Verfügung gestellt.