Es gibt hier nicht so häufig AMUs – dennoch freue ich mich oft, wenn ich sie auf anderen Blogs sehe. Sie bringen mir Ideen und geben einen Eindruck von den verwendeten Produkten. Manchmal mache ich Fotos von meinem AMU, bevor ich aus dem Haus gehe – vergesse dann aber über die Zeit, welche Produkte ich verwendet habe… Das finde ich dann wenig hilfreich.

Dieses Mal habe ich mich an das meiste erinnert. Bei allem, bei dem ich mir nicht sicher war, habe ich Produktempfehlungen gemacht, die es sein könnten! Vielleicht macht es Euch ja sogar Spaß beim Stöbern. Zu manchen gibt es schon Reviews hier – manche Reviews sind erst noch in Arbeit.

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Base: MAC Paint Pot Blackground
Lidschatten: MAC Sumptous Olive, MAC Greensmoke, Alverde Warm Vanilla
Eye Liner: Maybelline Gel Eyeliner Black Gold
Augeninnenwinkel: The Balm Mary Lou Manizer
Augenbrauen: MAC Omega

Zunächst einmal ein Lidschattenprimer auf das bewegliche Lid und die Lidfalte – denn den Paint Pot verwenden wir nur nah am Augenrand. Es gibt zwei Möglichkeiten, welchen ich verwendet haben kann: Urban Decay Primer Potion oder den alten Zoeva Primer.

Mit dem Paint Pot Blackground habe ich zunächst nah am Augerand grundiert und nach außen verblendet. Auch unterhalb des Auges habe ich ihn bis fast in den Innenwinkel hinein verwendet. Farben wirken tatsächlich völlig anders auf einer schwarzen Base und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Nun kommt Sumptuous Olive zum Einsatz. Dieser Lidschatten darf in keiner Sammlung fehlen, glaube ich (seit ich ihn habe) denn dieses gelbliche Gold-Grün ist in Kombination mit Braun, Grün und anderen Farben hervorragend! Auf unterschiedlichen Base-Farben wirkt er völlig anders! – Aber hier habe ich ihn besonders im oberen Bereich des beweglichen Lides verwendet und eher seitlich nach außen statt groß über die eigentliche Lidfalte ausgeblendet.

Mit einem hellen matten Lidschatten (Alverde Warm Vanilla ist perfekt) können Ränder bei Bedarf noch weicher gemacht werden.

Greensmoke folgt als nächstes und zwar ähnlich wie der Paint Pot: nah am Augrand. Ich umrande damit das gesamte Auge bis in den Innenwinkel hinein und blende in Sumptuous Olive aus. Der Ton ist dunkler und neutraler als Sumptous Olive. Auch unterhalb des Auges wird (am besten mit einem Stift-Pinsel) Greensmoke angebracht und weich, aber augennah verblendet.

Der Maybelline Gel Eyeliner in Black Gold ist wunderschön. Ich habe ihn auch Beautick in das Swap – Päckchen gepackt, das wir füreinander abgeschickt haben. Er schmeichelt vor allem in gold-ähnlichen oder natürlicheren AMUs, weil er nicht so hart ist wie reines Schwarz. Ich trage ihn auf der Wasserlinie unten und eng am wimpernkranz auf dem oberen Lid auf. Den „Abschluss“ im Augeninnenwinkel mache ich ebenfalls auf der inneren oberen Wasserlinie statt außen, da dies schmeichelhafter und nahtloser wirkt.

Fehlt nur noch Wimperntusche! – Welche ich hier gewählt habe, weiß ich leider nicht mehr… Aber meine Lieblingsmascara ist gerade die Essence Stays No Matter What. Meine Wimpern haben noch nie derart den Schwung behalten.

Standard seit Monaten ist für meinen Innenwinkel: The Balm Mary Lou Manizer. Der wunderschöne, buttrige Highlighter macht sich nicht nur auf den Wangenknochen gut – im Innenwinkel des Auges reflektiert er das Licht sehr gleichmäßig und ohne übertrieben zu wirken. Kaufempfehlung!

Beim Blush bin ich mir nicht mehr sicher… es könnte Rouge Bunny Rouge Delicata sein oder Estee Lauder Nude Nuance (Review hier). Jedenfalls ein warmer Nudeton.  Schön aussehen könne auch Rouge Bunny Rouge Habanera, MAC Peach, MAC Ladyblush und Bobbi Brown Almond (Review hier).

Die Lippen lasse ich bei so intensiven Augen oft gänzlich ungeschminkt oder nutze einen Nudelippenstift oder Gloss. Gute Empfehlungen dafür wären: Clarins Rouge Prodige Nude (sehr hell, cremig, deckend), Illamasqua Gloss Absorb (sehr hell, glänzend, für einen Gloss erstaunlich deckend), Clarins Eclat Minute Embelliseur Lèvres – beige (eher ein schöner neutraler Lippenton), Maybelline , Revlon Creme Brulee (Review hier), Kiko Velvet Mat 601 (Review hier) oder Maybelline Luminous Beige (Lieblingsdauernudeton)

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]