Mir ist aufgefallen, dass es schon einige Zeit gar keine neuen Augenmakeups von mir gegeben hat – das geht natürlich nicht an und ich möchte Euch eine Kombination zeigen, die ich besonders schön finde und deren Fotos schon einige Zeit auf meiner Festplatte gewartet haben!

Früher habe ich mich nicht an Purpur oder Violettöne getraut, obwohl mir diese aufgrund meiner Augenfarbe (Blau-Türkis) häufig nahegelegt wurden. Eine solche Empfehlung war für mich leider ein Fehlkauf (Estee Lauder), den ich Euch aber vllt. einmal an anderer Stelle vorstelle, bzw. in einem AMU versuche, doch noch damit warm zu werden.

Für blaue, grüne oder auch graue Augen (oder Mischungen) kann ich die folgende Farbkombination allerdings nur wärmstens empfehlen.

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Es handelt sich dabei um 3 MAC Lidschatten: Sketch, Shale und Vex, die eine besonders schöne Kombination abgeben.

How To

Nach dem Primer habe ich Shale auf dem beweglichen Lid (eher mittig) appliziert – danach Sketch im äußeren Winkel und am Wimpernrand oben wie unten (unten mit einem Smudger). Ich verblende  mit einem sauberen Blenderpinsel (MAC 217 oder Zoeva 227) beide Nuancen, die perfekt ineinander übergehen! Die Konsistenz der beiden Lidschatten ist wunderschön. Vex im Innenwinkel komplettiert den Look und ergänzt durch den leicht schimmernden Rosastich die Nuancen. Mit schwarzem Eyeliner (Maybelline) auf der unteren Wasserlinie und als Eyeliner sieht es  definierter und klarer aus.

Die Stärke von Vex in der hier angewendeten Kombination ist das Aufgreifen des Rosa-Tons und der gleichzeitig kühle Kontrast mit dem Grünstich – ähnlich des Kontrastes zwischen heller Augenfarbe und den Pflaumenfarbenen Farbtönen.

Meine Wimpern sehen übrigens leider sehr selten so gut aus wie auf diesen Bildern. Dieses Mal habe ich – glaube ich – Essence Stays no Matter What Mascara verwendet, die bei mir bisher am allerbesten den Schwung der Wimpernzange hält. – Als das AMU entstanden ist, habe ich leider noch nicht ausführlich dokumentiert, welche Artikel ich außer den Hauptakteuren noch verwende. Das ändert sich bei den aktuellen Umsetzungen, aber leider kann ich im Moment bezüglich des Mascara nur raten.

Meine Augenbrauen sind übrigens immer mit dem Alverde Augenbrauenpuder in blond (leider discontinued… verstehe ich auch nicht… war wundervoll aschen) und Makeup Geek Coca Bear (für die roten Haare) nachgezogen.

Lidschatten

SKETCH

Ein Burgunderton mit rotem Schimmer. Ich empfinde es als schwärzliches Rot-Purpur, das eine unheimlich schöne Tiefe hat. Das Finish des Lidschattens wird als „velvet“ beschrieben, laut MAC ein sanfter Look mit hoher Farbintensität, der geschmeidig und nicht zu matt ist. Ich liebe ihn. Er ist beeindruckend zu hellen Augen und kitzelt die Grünanteile in der Augenfarbe heraus, während er einen schönen, satten Kontrast bietet, ohne dabei zu hart zu sein. Wenn Du blaue, graue oder grüne Augen hast… eine absolute Kaufempfehlung.

SHALE

Mauve-Pflaume mit subtilem Schimmer mit Satin Finish mit einem subtilen, sanften Schimmereffekt. Der schöne Mauveton wirkt kühl – ein Grund, warum ich lange gebraucht habe, ihn mir doch zuzulegen. Ich habe ihn immer wieder als Tip bekommen und auf anderen Blogs gesehen, mich aber immer wieder aufgrund meiner Haarfarbe eher dagegen entschieden, bis ich mir doch einmal ein Mitbringsel aus Frankfurt mitnehmen wollte. Ich trage ihn immer noch nicht gerne solo – aber in Kombination mit Sketch oder einem dunklen Grau, mag ich ihn sehr gerne.
Ich denke, dass er bei nahezu jeder Augenfarbe eine gute Wahl ist! Über Kombinationsideen würde ich mich aber auch noch freuen, falls Ihr welche habt!

VEX

Diese Farbbeschreibung ist die seltsamste, die ich bisher gehört habe… Beige mit Pink-Grünem Schimmer. Sie stimmt aber! Diese einzigartige Nuance ist ein Frost-Finish, das eine schillernde Farbreflektion gibt. Die Nuance ist in ihrer Einzigartigkeit etwas eigen – gleichzeitig bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Manchmal passt GENAU so eine Nuance, die etwas „strange“ ist. Auch zu einem schwarzen Smokey Eye gibt er ein interessantes Highlight. Und einige Gothics benutzen ihn gerne auch als Highlighter auf den Wangen, weil er einen unirdischen Schimmer macht, der schwer zu definieren ist durch die Farbreflexe.

Fazit und weitere Links

Falls Ihr Euch den Kauf eines der Lidschatten überlegt – bezieht auch die beiden anderen als Kombinationsmöglichkeiten mit ein! Ich mag Sketch und Vex am liebsten und benutze Shale eher selten als Hauptdarsteller . Ich weiß allerdings, dass andere das ganz anders sehen. Es gibt von Innen&Außen, Mel & Fel und Martha macht auch schöne Tragebeispiele.

Shale allein ist mir manchmal etwas… langweilig. Irgendwie wirkt es allein mit meiner Augenfarbe eher umspektakulär und benötigt bei mir einen Kontrast, um sich in Szene zu setzen.

Mit meinen Wimpern bin ich übrigens aktuell so unzufrieden, dass ich wirklich überlegt habe, ob ich eine Wimpernverlängerung machen lasse. Sogar einen Termin habe ich schon vereinbart und dann doch abgesagt. Vielleicht sollte ich einmal so ein Wimpernserum ausprobieren – habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich immer schöne Kombinationen zu finden, von denen ich weiß, dass sie einfach untrüglich funktionieren! Dies ist eine. Shale. Sketch. Vex.

Falls Ihr noch weitere Ideen für Kombinationsmöglichkeiten mit einem der drei Lidschatten – oder ganz andere gute Paarungen – habt, lasst es mich wissen! Ich hoffe, der Look gefällt Euch und ich freue mich, Eure Eindrücke, Ideen oder Empfehlungen zu lesen!

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!

[rate]