Selten waren in den ESSIE Limited Editions so viele Lacke dabei, die meinen Geschmack auf einen Schlag treffen! Bei der Herbst 2013 Edition weckten For the Twill of It und Cashmere Bathrobe meine Neugier, auch wenn ich am Anfang zunächst an ihnen vorbei gegangen bin… Das war erst Liebe auf den zweiten Blick

Cashmere Bathrobe habe ich  auf einigen Bildern gesehen und konnte schließlich nicht noch ein letztes Mal vorbei gehen.

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Herstellerangaben:

„Echtes Flanell-Grau. Schmieg dich an diesen kuschlig-weichen, echt-flanell-grauen Nagellack… und Du wirst ihn nie  wieder „ausziehen“ wollen.“
(übersetzt nach Essie Produktbeschreibung)

Preis: 7,95 € für 15ml über Amazon (dort habe ich auch Sable Collar & Shearling Darling geholt, es dort gibt viele Nuancen – auch die der Prof.Range wie Very Structured (einer meiner Lieblings ESSIEs)

Farbe

Eigentlich zunächst etwas unscheinbar. Ein dunkles, neutrales Grau, das fast ins Bläuliche geht. Sehr dunkel, kühl, Graphit-artig. Wie man auf den Bildern deutlich erkennen kann, ist die Struktur jedoch nicht eindimensional, sondern Cashmere Bathrobe beherbergt silberne Partikel. Manche berichten, dass diese je nach Lichteinfall auch farbig erscheinen – das kann ich jedoch nicht beobachten.

 

Anwendung

Das Lackieren geht leicht von der Hand, der Lack tendiert eher ins leicht Dickflüssige. Ist man großzügig, reicht eine Schicht aus – allerdings kann sie über den Nagel hinweg unterschiedlich deckend ausfallen, so dass es nicht schadet die Oberfläche mit einer zweiten Schicht zu perfektionieren.

Fazit

Eigentlich hätte ich Cashmere Bathrobe fast übersehen. Das wäre durchaus schade gewesen, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihn nicht so sehr lieb gewonnen habe, wie ich gedacht hätte… Woran das liegt? Schwer zu sagen. Zusammen mit den grauen Handstulpen ist er perfekt. Als Alleinaccessoir auf meinen Händen wirkt er jedoch sehr hart.

Dass er mit silbernen Partikeln durchsetzt ist, macht ihn interessant, allerdings wirkt er nur mit einem gel-artigen Überlack wirklich strahlend, sonst wird die Oberfläche schnell zu matt und etwas stumpf.

Als Winterlack für mich tatsächlich eine Bereicherung. Kein langweiliges Grau, sondern eine Art Fortsetzung des eigenen grauen Wollpullovers (davon habe ich … äh… nunja… ich MAG graue Pullover). Allerdings finde ich den Ton nicht sonderlich kuschlig. Optisch erinnert er mich eher (und das meine ich positiv) an vielschichtige und etwas grobe graue Wolle, die für mich durchaus purer Winter ist. Aber nicht Flanell.

Weitere Artikel zu Cashmere Bathrobe:
LipGlossLadys
Looks Like Valerie!
Rock’n’Rolling Heart

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!

[rate]

* enthält Affiliate Link