Nach der Geburt meiner Tochter und den darauf folgenden Monaten hat sich meine Haut ein wenig verändert. – Nachdem eine Hautpflegeroutine die ersten Monate überhaupt nicht recht möglich gewesen ist, habe ich im Dezember beginnen können endlich wieder mehr als nur eine Augenpflege in einer gleichmäßigen und sinnvollen Routine unterzubringen. Und momentan bin ich an einem Punkt, wo ich die Ergebnisse richtig sehen kann!
Auch Makeup wurde zunehmend (wenn auch unter erschwerten Bedingungen) wieder möglich und so habe ich natürlich Favoriten für Euch, die sich besonders unverzichtbar gemacht haben!
*** WERBUNG – Eigene Produkte & PR Samples ***
PR-Samples wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Meine Ausführungen zu diesen sind aufrichtige und persönliche Meinung.
Meine Favoriten des Jahres 2018 könnt Ihr übrigens sehr ausführlich auf meinem Instagram Account optisch so aufbereitet finden, dass Ihr direkt mit einem Blick in die passende Kategorie gelangen könnt. – Wie findet Ihr das PUZZLE GRID LAYOUT? (Um Euch den Einstieg auch später zu erleichtern: hier findet Ihr das erste Bild der Favoriten)
ELEMIS Pro-Collagen Marine Cream
Wenn aus dem Zusammenwirken mit einer Marke die Liebe zu einem Produkt wird, ist das besonders schön, finde ich, und spiegelt wider, was mir wichtig ist: ich fühle mich nicht als Werbung, sondern habe die schöne Gelegenheit, selbst Produkte kennen zu lernen, die ich – wie in so seinem Fall – mit ganz viel Begeisterung teilen kann. (Den Artikel für ELEMIS könnt Ihr bei Interesse gerne hier bei INSIDE ELEMIS lesen. Es handelte sich um eine bezahlte Kooperation.)
Die ELEMIS Pro-Collagen Marine Cream habe ich mir inzwischen aber auch privat nachgekauft, auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch nie so viel Geld für eine Tagespflege ausgegeben habe. Aber das Hautgefühl, mein resultierender Hautzustand und ihr Duft haben mich derart eingenommen, dass ich mich bei einer Discount-Aktion durchgerungen habe. Und ich habe es nicht bedauert. Seit Monaten ist sie jetzt morgens im Einsatz und meine Haut sah ungeschminkt tagsüber noch nie so frisch aus. Und der Duft ist einzigartig… den liebe ich wirklich besonders… Kennt jemand ein Parfum das so duftet?!
SKINCERLEY YOURS (Pr-Sample)
Ebenfalls im Herbst habe ich ganz langsam auch die Produkte der jungen Marke SKINCERELY YOURS hinzugenommen. Auch diese reizarme Wirkstoffhautpflege habe ich über PR Samples kennengelernt und nach langsamem Kennenlernen der einzelnen Produkte (aus Angst wieder einen Schub Perioraler Dermatitis zu bekommen) nutze ich jetzt seit wenigen Wochen als Abendroutine drei ihrer vier Produkte. – Den milden Cleanser, das sehr wirksame Peeling (AHA und BHA) und die erstaunlich angenehme Creme mit Ectoin und Ceramid, die entgegen vieler Nachtpflegen nicht zu schwer ist und dabei gleichzeitig eine Wohltat auf der Haut.
Die Pflege ist auf normale bis Mischhaut ausgerichtet, ist minimalistisch aber wirksam formuliert und tut meiner Haut sehr gut! Ich mag die reduzierte Herangehensweise der Marke. Gerade nach einiger Zeit ohne nennenswerte Hautpflegeroutine in den ersten Lebensmonaten meiner Tochter (nein… ich hätte mir das auch nie vorstellen können, dass ich nicht einmal zur Hautpflege käme. Wirklich nicht. War aber so.) war es gut so „vereinfacht“, aber potent wieder einzusteigen.
L’ORÉAL PARIS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation (Pr-Sample)
Ganz besonders angetan war ich im Januar von der L’Oréal Paris Infaillible 24H Fresh Wear Foundation (meine Nuance ist 20 Ivoire). Sie umfasst 28 Farbnuancen und legt sich sehr geschmeidig und lebendig wirkend über die Haut. Die Foundation hält, zersetzt sich nicht und wirkt sehr ebenmäßig ohne dabei zu deckend zu sein. Ich pudere sie – wenn überhaupt – nur in der T – Zone. Eine wundervolle Foundation, die sich nicht hinter High End Foundations verstecken muss! So ein dauerhaft schöner Teint, ohne mit der Zeit unschön offensichtlich zu werden!
NAGELLACKENTFERNER mit integriertem Schwamm
Hier möchte ich ohne spezifische Produkterwähnung bleiben, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ein so großartiges Exemplar habe. Aber Nagellack lässt sich damit so unglaublich unkompliziert entfernen… Ja, ich weiß, dass das keine Neuheit ist. Aber ich habe in der Zeit mit Kind diese Variante doch wieder entdeckt, weil sie das Abnehmen des Lacks (wenn ich überhaupt zu Nagellack komme, denn zwei Schichten plus Überlack habe ich fast nie Zeit aufzutragen! Aber davon ein andermal mehr) so einfach und sauber macht, ohne dass zu viele Utensilien herumliegen oder weggeräumt werden müssen!
MAC Pro Longwear Concealer
Schon lange ein Favorit und Teil meiner typischen Ausstattung hat mich der Concealer in den letzten Monaten einfach ganz besonders begleitet und dafür möchte ich ihn noch einmal verdient ins Licht rücken. Häufig habe ich auf Foundation verzichtet, hatte jedoch das Bedürfnis meine rötlichen Nasen- und Mundbereich auszugleichen. Dabei war der MAC Pro Longwear Concealer großartig, unsichtbar auf der Haut, da er ganz zart ist und dabei dennoch sehr beständig über den Tag. Auch die Menge von 9ml ist perfekt, um auch einmal etwas flächiger Verwendung zu finden. – Unter den Augen würde ich ihn jedoch nicht nehmen. Aber ich habe da tatsächlich vor wenigen Tagen gefunden, was ich immer gesucht habe… und das lest Ihr sicher in den Favoriten für Februar 2019!
ITCosmetics Itgirl
Ganz langsam beschäftige ich mich auch wieder mit Lidschatten und habe in den letzten zwei Wochen ganz häufig zur itCosmetics ItGirl Palette gegriffen. Noch sind es keine komplexen Looks, aber die Unterteilung von schimmernden und matten Lidschatten sehr tragbarer, schöner und alltagstauglicher Nuancen, die man auch „mal schnell“ auftragen kann oder ein bisschen aufpumpen kann (durch die Nuancen 24Karat oder Chic zum Beispiel), gefällt mir ausgesprochen gut! Sicher wird es noch interessanter, wenn ich mal mehr Detailliebe und Zeit in einen Look stecken kann… Ich freue mich schon darauf.
Und dann ist noch ein sehr schöner Farbverlauf-Blush dabei! (Ich liebe Blushes mit Farbverlauf…). Ein weiches, warmes Rosa bis hin zu einem gehauchten Terrakottaton. Eine sehr vielseitige Palette, die einen perfekt im Alltag begleiten kann! Und das schönste ist ihre Vorderseite… die muss ich Euch unbedingt in den nächsten Tagen bei Instagram zeigen oder ihr mal einen ganzen Artikel widmen!
Während ich mich in den letzten Monaten kaum mit dem Thema Makeup beschäftigt habe, bin ich im Januar wieder voll in die Materie eingetaucht und habe mir angesehen, was Neu ist, was ich gut gebrauchen könnte und (natürlich), was mich einfach richtig interessiert. Ich habe einiges bestellt und meine Schubladen sortiert und es gibt so tolle neue Sachen!
Foundations haben es mir ja schon immer angetan und ausgerechnet in dieser Kategorie hat sich so viel getan! Tolle Nuancenvielfalt und unterschiedlichste Finishs! (Finishe? Ihr wisst schon). Ich bin bei einigen Dingen schwach geworden, die ich mich schon sehr freue, Euch zu zeigen. Dabei habe ich versucht dennoch sehr bewusst auszuwählen, was ich mir bestelle, denn natürlich gibt es momentan wichtigere Ausgaben. Auch Concealer haben gleich mehrere zu mir gefunden, Primer und schönes für die Ausstrahlung. – Ihr seht… da wartet Potenzial für den nächsten Monat!
Was sind Eure aktuellen Favoriten?
Gibt es etwas, das ich kennen(lernen) sollte?
TaraFairy
Hallo She-Lynx,
tolle Favoriten! Die Produkte von Skincerely Yours interessieren mich, die schaue ich mir bald mal an.
Zur Zeit bin ich in Sachen Hautpflege teils am Aufbrauchen , teils am Testen neuer Produkte.
Meine Haut ist bedingt durch Psoriasis recht empfindlich und diesen Winter zum ersten Mal extrem trocken.
Mit der Sol Feliz SC 50 bin ich dennoch tagsüber ganz gut versorgt, gepimpt mit Seren.
Ich bin auch so ein Foundationfan und teste da sehr gerne Neues. Gerade ist die Infallible Fresh War in der nur in den USA erhältlichen hellsten Nuance Pearl bei mur eingetroffen und ich bin fleißig am Ausprobieren.
Meine Winterfavoriten in Sachen Foundation sind die Idun Minerals Norrsken Foundation und die Missha Signaturen Real Complete BB Cream. Alle trockeneren Produkte kombinieren ich mit der Missha und kann sie so für mich tragbar machen.
Glg
Jennifer
Andrea
Die Produkte von SKINCERELY YOURS klingen spannend, die werde ich mir mal genauer anschauen. Eine Empfehlung zum anschauen ist der limitierte It Cosmetics Brush in Herzform. Ich hätte noch nie so einen guten Pinsel für Foundation. Ich habe mir direkt einen zweiten bestellt.
Meine Nägel mache ich nur noch mit Shellac bzw gellack. Geht schnell, hält ewig und schützt meine Nägel auch gut. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Aktuelle Monatsfavoriten findest du auf meinem Blog 🙂
Liebe Grüße Andrea
Kosmetiksammlerin
Halli hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger!
Ich kann dir nachfühlen, wie es mit einem Säugling ist: mein kleiner Spatz ist jetzt fast sechs Monate alt. Anfangs dachte ich, ich kann mich für immer von meinem Hobby bloggen verabschieden (oder von warmen Mahlzeiten, schlafen …).
So richtige Favoriten hatte ich kaum, nur die Maui moisture Haarpflegeserie in Grün und das Mizellenwasser und die zugehörige Gesichtspflege aus der skin detox Pflegelinie von neutrogena fand ich super. Auf meine Lippen dürfte nur blistex und carmex, die Volume Stylist Mascara von essence fand ich super.
Genieß dein Mama Glück 😉
Liebsten, ela
Luisa
Das sind echt super schöne Produkte muss ich erstmal sagen, aber ich kenne kaum welche…
Außer den Nagellackentferner ich finde den echt super muss ich sagen und vor allem total
einfach.
Liebe Grüße
Luisa
Eva (aka laquer_ness/tinted ivory)
Huhu Flo,
Wenn du schreibst, deine Nuance infailable ist die 20 komme ich ins grübeln. Habe hier 15, 20 und 25 und empfinde 15 als die h we lkste danach 25 und dann erst 20. Wobei die 25 einen ärgerlichen orange Stich hat.
She-Lynx
Hallo Eva – kann ich gut verstehen. Mir kam die 15 rosiger udn etwas dunkler vor… vielleicht eine Lichtfrage oder basierend auf meinem Unterton… die 20 passte hingegen super und schien mir strahlender und etwas gelblicher. die 25 habe ich gerade nicht vor Augen oder hier… behalte es aber mal im Hinterkopf.
Ich füge Dir mal meinen Swatch an. Vielleicht kannst Du es dadurch nachvollziehen.
Eva (aka laquer_ness/tinted ivory)
Ohne Worte was mein Handy, Finger und die Uhrzeit machen
„…. Die hellste…“ soll das natürlich heißen