Clarins Bi-Sérum Anti-Soif

Bereits seit Wochen hatte ich versucht, etwas zu finden, das meine Haut einerseits mit Feuchtigkeit versorgt, andererseits nicht unangenehm glänzt oder fettet und bin dabei stets um das Bi-Sérum Anti-Soif von Clarins herumgeschlichen. Durch das Gesichtsöl von Dr. Hauschka, das ich einige Zeit benutzt hatte, hatte ich das Anwendungsgefühl von Öl auf der Haut schon sehr lieb gewonnen – allerdings schlug die Dr. Hauschka-Pflege bei mir nicht gut an, meine Haut hatte zu wenig Feuchtigkeit und trotzdem Unreinheiten.


Der intensive Durstlöscher für feuchtigkeitsarme Haut. Das angenehme 2-Phasen-Serum wirkt in allen Schichten der Haut, um die natürlichen Mechanismen der Feuchtigkeitsversorgung wiederherzustellen. Es verleiht der Haut neue Frische, Vitalität und Geschmeidigkeit.

Hyaluronsäure: stellt die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder her. Extrakt aus Katafray: verstärkt die Barrierefunktion der Hornschicht, mindert Feuchtigkeitsverlust. Extrakt aus Inkanuss: stellt das Gleichgewicht des Hydrolipidfilms wieder her. Extrakt aus Knorpeltang (Rotalgenart): kurbelt die natürlichen Mechanismen der Feuchtigkeitsversorgung wieder an.

Hauttyp: Normale Haut, Trockene Haut, Mischhaut, Ölige Haut

Textur: Feinflüssig

Preis: 49,50 Euro


Anwendung:
Ich schüttle die Flasche, damit die zwei Phasen sich mischen, nehme meist zwei Pumpstöße in die Handinnenfläche und presse sie auf Stirn, Schläfen, Wangen und Kinn. Dann presse ich sanft mit beiden Händen weitere Male zur Gesichtsmitte und dann nach außen weiter entlang, um die Flüssigkeit zu verteilen.
Manchmal benutze ich gar keine zusätzliche Pflege darüber, obwohl dies empfohlen wird. An manchen Morgenden scheint es mir absolut ausreichend, ohne mich danach zu eingecremt zu fühlen. Ich liebe dieses frische Gefühl, das nicht so „pappig“ auf der Haut ist, sehr!

 

Konsistenz:
Die Konsistenz ist sehr flüssig, leicht ölig, aber nicht so „schwer“ wie ein Öl. Das Serum fühlt sich himmlisch auf der Haut an und ist nicht vergleichbar mit anderen Seren, die ich kenne. Ich habe inzwischen einige probiert und dieses hier gefällt mir von der Konsistenz und dem direkten Hautgefühl am allerbesten. Durch die zarte und feinflüssige Textur lässt sich das Serum sehr gut verteilen, benetzt das Gesicht und bleibt überall ein Hauch von Produkt, ohne zu „dick aufzutragen“.

Duft:
Das Bi-Sérum riecht zart und frisch, ganz sanft. Ich genieße den klaren, weichen Duft sehr. Es riecht nicht parfümiert, sondern rein und weich und ist in der Kombination mit dem verbleibenden Hautgefühl wunderschön und sehr stimmig.

Hautgefühl:
Das Bi-Sérum Anti Soif lässt sich einfach und zart verteilen und hinterlässt auf der Haut ein weiches, gehaucht gepflegtes Gefühl. Das Produkt wird von der Haut in der Tat in Windeseile „getrunken“. Sie fühlt sich danach weich, samtig und genährt an, so dass für mich (Mischhaut) in den Sommertagen teilweise gar keine zusätzliche Pflege nötig schien. Dieses Serum hinterlässt für mich wirklich einen „Aha-Effekt“ und ich genieße es so sehr, dass ich sehr sparsam mit dem Produkt umgehe, um es nicht zu schnell zu verbrauchen.
Die Haut glänzt nicht, sondern wirkt samtig-natürlich. Perfekt auch für meine Mischhaut, die in der T-Zone schnell sehr stark glänzt.

 

Hautverträglichkeit:
Meine Haut ist eigen und lässt sich scheinbar nicht gern in eine Schublade stecken. Ich habe Mischhaut mit Phasen von Unreinheiten und manchmal (wenn ich viel Pech habe und ich wittere eine Verbindung mit Kuhmilch) hartnäckigen und schwierigen Pickeln. Meine Haut heilt nicht gut. Ich behalte ewig rote Male von jeder Unreinheit zurück. Außerdem neige ich zu allergischen Reaktionen (Nesselsucht) und Pustelchen auf manche Produkte oder andere Hautreizungen.
Dieses Serum hat nichts davon ausgelöst. Ich hatte sogar eher das Gefühl, dass es wohltuend bei bestehenden oder abheilenden Unreinheiten  gewesen ist.
Auch in Kombination mit meiner Mischhaut hat es sich als absolut verträglich herausgestellt: kein zusätzlicher Glanz oder Überpflegtheit.

 

Fazit:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Serum wirklich für alle Hauttypen geeignet ist. Es ist unheimlich wohltuend auf der Haut – selbst für Mischhaut mit öligen Stellen wie bei mir. Ich habe es teilweise nicht 2x täglich verwendet, obwohl ich mir gut hätte vorstellen können, dass auch das nicht überpflegt hätte. Der Grund, warum ich trotzdem ein wenig restriktiv war, ist dass es mir kostbar geworden ist und ich sie mir sozusagen einteile. Der Preis von 49,50 Euro ist das einzige Manko an diesem Produkt, denn ich würde direkt ein Abonnement darauf abschließen, werde wohl aber nach Schnäppchen Ausschau halten müssen, denn dieser Schatz soll sich weiterhin regelmäßig in meiner Hautpflege tummeln.

Ich liebe das Hautgefühl, die Erfrischung, den Geruch, die Konsistenz und die Wirkung (Wohlgefühl, gute Feuchtigkeitspflege ohne Glanz und  Schwere) und kann dieses Serum bei Haut mit anspruchsvoller Feuchtigkeits“zufuhr“ nur empfehlen. Für mich wirklich ein Nachkaufprodukt – allerdings bis dahin werde ich es sparsam verwenden, weil es im wahrsten Sinne des Wortes „wertvoll“ ist.

Das Clarins Bi-Sérum Anti-Soif wurde mir freundlicherweise von Clarins zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!