Besonders empfehlen möchte ich an dieser Stelle zwei Videos, die sich mit dem Thema beschäftigten und die Umsetzung deutlich besser als ich beherrschen:
Lisa Eldridge *hier*
Wayne goss *hier* oder *hier*
Ich danke Dir für dieses Tutorial und für das Ausbuddeln der Videos – beides ist ganz große Klasse und super Hilfreich!
Bisher habe ich gerne mit zwei verschiedenen Foundations gearbeitet – Bobbi Brown Porcelain für die helleren Bereiche und für die dunklen Bereiche (Konturen) Lancome Teint Miracle 01 (was mir eigentlich zu dunkel ist und ich weiß bis heute nicht wie Du damit als Solo-Foundation klar kommst, denn eigentlich schätze ich Deinen Teint definitiv einen Tick heller ein, als meinen – Alabaster passt eigentlich vom Ton her am besten zu mir, doch damit sehe ich angeblich mehr tot als lebendig aus, daher verwende ich nun Porcelain). Beide Foundations habe ich zunächst mit dem Finger auf die entsprechenden Stellen grob aufgetragen um sie dann mit dem Flat Kabuki von Sigma einzuarbeiten. Quasi die quick and dirty Version, wenn man es nicht besser kann.
Meine bisherigen Bronzer, bzw. Konturpuder waren nicht so das Wahre – das hellste Bronzing Powder von Bobbi Brown ist mir zu dunkel und Terra Sun von Maybelline in 01 Light Bronze ist wohl zu hell – man sieht es kaum (riecht aber toll). Taupe von Nyx wollte ich auf Dein Anraten noch ausprobieren, doch irgendwie hatte ich die Lust an dem Konturieren mit Puder verloren.
Vermutlich ändert sich das dank Deiner fantastischen Tutorials noch 🙂
Guten Morgen!. Ich hatte die Lancôme Teint Miracle in 01 nie – ich habe mir mal die Lancôme Teint Idole Ultra 24h in 005 angesehen – 005 ist dabei der hellste Ton gewesen, den es allerdings nicht überall zu erstehen gab. – man muss aber sagen, er dunkelt nach und die Foundation und ich wurden keine Freunde. Von wegen perfekter Teint. Ziemlich gekleistert, wenn ich so zurückblicke – aber meine Haut war auch ziemlich schwierig damals. Mit Foundations konturieren funktioniert sicher auch gut.
Ich finde es ist schon eine Kunst die richtige Farbe zum Konturieren zu finden… es soll nicht unsichtbar sein und nicht zu dunkel, die Hautnuance wiederholen – aber wenn es geht etwas aschiger sein… nicht so ohne. NYX Taupe kannst Du ja mal probieren – wird aber am besten funktionieren, wenn Du auch etwas rosa in der Haut hast. Vielleicht ist ja bei den anderen Sachen, die ich vorstelle noch was für Dich dabei. Auch MAC Omega klappt gut!
Oh pardon, das habe ich ein Eintrag von Mia (von den Alabastermädchen) verwechselt. Sie ist ja auch recht hell und kommt scheinbar gut damit zurecht (http://alabastermaedchen.blogspot.de/2012/07/meine-foundation-routine.html) doch für mich war diese Nucance doch schon zu dunkel was sehr schade ist, da die Foundation an sich klasse ist.
Werde mein Glück demnächst evtl. mit der neuen Nude Foundation von Dior versuchen; von Dior hatte ich mal die Skin Sculpt Foundation und die war zumindest damals als ich noch Akne hatte ziemlich toll.
Taupe von NYX werde ich mir vorerst wohl noch nicht anschaffen, wird aber der nächste Kandidat sofern Hoola von Benefit mit der Technik von Lisa Eldridge nicht das gewünschte Ergebnis bringen sollte. An sich ist Hoola für mich super, glaube mir fehlen nur noch die richtigen Pinsel dafür… oder die Technik, keine Ahnung. Werde wohl mal einen experimentellen Tag damit zubringen, mich nach allen Regeln der Kunst zuzuspachteln – da traue ich mir sicher mehr zu, als wenn ich danach noch aus dem Haus muss.
Stelle gerade mit gespaltenem Herzen fest, wie viel Knowhow ich durch das Verfolgen diverser Beautyblogs erhalten habe. Und wie viel Geld ich seit daher für Kosmetik ausgegeben habe, weil ich dauernd etwas finde, was ich meine unbedingt brauchen zu müssen. Glaube die Kosmetikindustrie hat noch nie so viel Umsatz gemacht wie seit dem steten Zuwachs an entsprechenden Blogs. Würdest Du Dir eigentlich genau so viele Produkte kaufen, wenn Du keinen Blog über diese Sachen führen würdest?
Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Hautton, wenn Dir sonst auch das meiste zu dunkel ist und die Skin79 Orange gut passt… MAC Studio Sculpt in NC15 würde Dir vllt. noch passen, die Etude House Precious Mineral in Nr. 1 Clean & Fresh würde Dir auch passen dann… Die Dior Nude in Ivory vielleicht… könnte grenzwertig sein. Bobbi Brown ginge vllt. in Porcelain – ist aber rosiger.
War der „experimentelle Tag“ schon? Wie funktioniert das Zuspachteln und Schön-Patschen? 🙂
Ach… weh… sag nichts wegen der Blogs, der Produkte und des Geldes… Vor 1 1/2 Jahren war ich noch kein Blogger… aber eigentlich fing es ohnehin mit meiner riesigen Foundationsammlung an, weil es so schwer gewesen ist, helle Foundations zu finden und irgendwann hatte ich aus lauter Trotz (und durch Stöbern auf Blogs) doch so viele „machbare“ angesammelt, dass ich aus der Not eine Tugend gemacht habe… Seitdem wird die Sammlung größer und ich muss mal aussortieren… Es fing also schon mit einer spezialisierten Sammlung an… aber durch das Bloggen und das Interesse daran, die Lust an Vergleichen usw. ist es viel mehr geworden. Ich würde nicht so viel kaufen – nein. Muss ich aufrichtig sagen. – Und ich muss vor allem endlich mal was verkaufen… ganz dringend.
Skin79 Orange passt tatsächlich ganz gut obwohl es einen kleinen Tick heller sein könnte denn momentan bin ich durch zwei freiluft Festivals definitiv dunkler als ich es normalerweise wäre – mal sehen ob sie im Winter noch was taugt.
Jup, ich nehme meist Porcelain von Bobbi Brown, Alabaster passt zwar besser, lässt mich aber recht blass zurück, da ich bevorzugt schwarz trage und bis vor kurzem mit Konturieren ja noch nichts am Hut hatte ^^ Wurde ja nun leider eh aus dem Sortiment genommen was ich sehr schade finde aber denke ich hätte es mir sowieso höchstens noch zum mischen nachgekauft.
Gestern habe ich bei Thiemann zugeschlagen und mir das neue Diorskin Nude in ivory geholt – passt perfekt und ist auch mehr cremig, das mag ich gerade irgendwie lieber als die Skin Foundation von Bobbi Brown weil letztere zwar sehr natürlich wirkt, auf meiner Nase jedoch partout nicht halten will. Weiß nicht ob das normal ist aber trotz nicht besonders öliger Haut an der Nase muss ich da die Foundation richtig draufspachteln – mit dem Finger. Via Pinsel hält da gar nichts, bzw. sieht grottig aus und wehe ich fasse da mal hin oder putz mir die Nase…
Diorskin Nude hält da schon wesentlich besser, wenn es auch meine ganzen schönen Sommersprossen viel stärker abdeckt… muss ich noch bisschen justieren, damit das alles passt 🙂
Den experimentellen Tag wird es erst Ende November geben – hab bis dahin noch Prüfungen und sollte eigentlich nichts anderes tun als lernen ^^
Aaaaaber! Ich hab doch noch was bei Douglas nachbestellt und da durfte dann auch der Blush in taupe von NYX mit und ich ärger mich, dass ich ihn nicht schon früher bestellt habe weil er ist TOLL! Hab damit gleich ein paar mal fröhlich konturiert bis zum Overkill 😀 Muss nur darunter ordentlich abpudern, sonst wird der Auftrag irgendwie fleckig, kommt mir zumindest so vor. Mag Puder eigentlich gar nicht aber glaube von Dir habe ich die Empfehlung, danach kurz mit dem Thermalwasser von Avene drüber zu gehen – dann sieht das wieder super aus und nicht so schrecklich puder-samtig. Hab bei kleiderkreisel.de einen Faceblender von Bobbi Brown erbeutet, der wird das ganze Verblenden dann auch besser richten. Auf kleiderkreisel.de kann man btw. auch Kosmetik verkaufen – funktioniert ziemlich gut, zumindest kaufe ich dort gefühlt mehr als bei Douglas oder im Laden.
Aus demselben Grund habe ich die ganzen Blogs überhaupt erst für mich entdeckt – ich war es so leid, dass mir jede Foundation zu dunkel war. Diese konnte ich nur benutzen, indem ich sie mit (nein, kein Scherz!) Clown-Weiß aus der Faschingsabteilung gemischt habe. Entsprechend hoch war die Deckkraft und entsprechend unnatürlich das Finish aber hey… wenigstens kein brauner Kopf auf kalkweißem Hals. Irgendwo las ich dann von Bobbi Browns Alabaster und nachdem ich ein halbes Jahr mit mir gerungen habe, ob ich tatsächlich total hirnrissige 41EUR für ein Fläschchen Foundation ausgeben muss, tat ich es und habe damit quasi ein Faß ohne Boden geöffnet… heute zucke ich nicht mal mehr mit der Wimper wenn es um ein Blush für 30EUR oder einen Pinsel für mindestens genau so viel Geld geht. Cremes für 20EUR? Standard. Lidschattenpalette für 50EUR? Hey, das ist die Naked 2 und sie sieht SO gut an mir aus! etc. ^^
Dabei stresst mich dieser Konsum an Luxusartikeln eigentlich total und ich brauchs eigentlich auch nicht weil ich mich damit nicht besser oder glücklicher fühle als ohne den ganzen Kram. Ziel ist irgendwie, meine „Basics“ zu finden, also die eine Creme, die eine Foundation usw. die ich dann durchgehend kaufen werde damit ich mir gar nicht mehr den Stress antun muss, da ständig zu vergleichen und zu urteilen. Ist mit Parfum genau so – ich suche da eins, was perfekt zu mir passt und das behalte ich dann bei bis ich alt und grau bin. Ein Kandidaten gibts da seit Neustem – Coco Noir von Chanel. Keine Ahnung, ob der Duft mir steht oder ob ich ihn nur geil finde weil das Flakon schwarz ist… ich könnte mich jedenfalls reinlegen und bin gespannt wann ich 90EUR für ein Duftwässerchen auf den Tisch lege, ohne dass ich mir danach selbst an den Kopf fassen muss ^^
Seit einigen Jahren blogge ich über meine Leidenschaft: Makeup, Hautpflege und mit großer Vorliebe wundervolle Düfte. Ich bin außerdem Mutter von zwei kleinen Mädchen, die diese Interessen zu einer Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Assessment Center Aufgabe werden lässt. - Ich bin weniger aktiv als früher, hoffe aber, bald zurück kehren zu können.
Im Sinne der DSGVO: Die Erfassung Deiner Daten durch Google Analytics können Sie durch Klicken auf den folgenden Link unterbinden. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, dass das Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert. Die Erfassung statistischer Daten hilft mir bei der Auswertung und Auswahl von Inhalten sowie einem Verständnis der für den Leser interessanten Artikel. Hier klicken um dich auszutragen.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKNein
Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen, indem du den den Button „Zustimmung widerrufen“ klickst.Zustimmung wiederrufen
Isa
Ich danke Dir für dieses Tutorial und für das Ausbuddeln der Videos – beides ist ganz große Klasse und super Hilfreich!
Bisher habe ich gerne mit zwei verschiedenen Foundations gearbeitet – Bobbi Brown Porcelain für die helleren Bereiche und für die dunklen Bereiche (Konturen) Lancome Teint Miracle 01 (was mir eigentlich zu dunkel ist und ich weiß bis heute nicht wie Du damit als Solo-Foundation klar kommst, denn eigentlich schätze ich Deinen Teint definitiv einen Tick heller ein, als meinen – Alabaster passt eigentlich vom Ton her am besten zu mir, doch damit sehe ich angeblich mehr tot als lebendig aus, daher verwende ich nun Porcelain). Beide Foundations habe ich zunächst mit dem Finger auf die entsprechenden Stellen grob aufgetragen um sie dann mit dem Flat Kabuki von Sigma einzuarbeiten. Quasi die quick and dirty Version, wenn man es nicht besser kann.
Meine bisherigen Bronzer, bzw. Konturpuder waren nicht so das Wahre – das hellste Bronzing Powder von Bobbi Brown ist mir zu dunkel und Terra Sun von Maybelline in 01 Light Bronze ist wohl zu hell – man sieht es kaum (riecht aber toll). Taupe von Nyx wollte ich auf Dein Anraten noch ausprobieren, doch irgendwie hatte ich die Lust an dem Konturieren mit Puder verloren.
Vermutlich ändert sich das dank Deiner fantastischen Tutorials noch 🙂
Liebe Grüße,
Isa
shelynx
Guten Morgen!. Ich hatte die Lancôme Teint Miracle in 01 nie – ich habe mir mal die Lancôme Teint Idole Ultra 24h in 005 angesehen – 005 ist dabei der hellste Ton gewesen, den es allerdings nicht überall zu erstehen gab. – man muss aber sagen, er dunkelt nach und die Foundation und ich wurden keine Freunde. Von wegen perfekter Teint. Ziemlich gekleistert, wenn ich so zurückblicke – aber meine Haut war auch ziemlich schwierig damals. Mit Foundations konturieren funktioniert sicher auch gut.
Ich finde es ist schon eine Kunst die richtige Farbe zum Konturieren zu finden… es soll nicht unsichtbar sein und nicht zu dunkel, die Hautnuance wiederholen – aber wenn es geht etwas aschiger sein… nicht so ohne. NYX Taupe kannst Du ja mal probieren – wird aber am besten funktionieren, wenn Du auch etwas rosa in der Haut hast. Vielleicht ist ja bei den anderen Sachen, die ich vorstelle noch was für Dich dabei. Auch MAC Omega klappt gut!
Isa
Oh pardon, das habe ich ein Eintrag von Mia (von den Alabastermädchen) verwechselt. Sie ist ja auch recht hell und kommt scheinbar gut damit zurecht (http://alabastermaedchen.blogspot.de/2012/07/meine-foundation-routine.html) doch für mich war diese Nucance doch schon zu dunkel was sehr schade ist, da die Foundation an sich klasse ist.
Werde mein Glück demnächst evtl. mit der neuen Nude Foundation von Dior versuchen; von Dior hatte ich mal die Skin Sculpt Foundation und die war zumindest damals als ich noch Akne hatte ziemlich toll.
Taupe von NYX werde ich mir vorerst wohl noch nicht anschaffen, wird aber der nächste Kandidat sofern Hoola von Benefit mit der Technik von Lisa Eldridge nicht das gewünschte Ergebnis bringen sollte. An sich ist Hoola für mich super, glaube mir fehlen nur noch die richtigen Pinsel dafür… oder die Technik, keine Ahnung. Werde wohl mal einen experimentellen Tag damit zubringen, mich nach allen Regeln der Kunst zuzuspachteln – da traue ich mir sicher mehr zu, als wenn ich danach noch aus dem Haus muss.
Stelle gerade mit gespaltenem Herzen fest, wie viel Knowhow ich durch das Verfolgen diverser Beautyblogs erhalten habe. Und wie viel Geld ich seit daher für Kosmetik ausgegeben habe, weil ich dauernd etwas finde, was ich meine unbedingt brauchen zu müssen. Glaube die Kosmetikindustrie hat noch nie so viel Umsatz gemacht wie seit dem steten Zuwachs an entsprechenden Blogs. Würdest Du Dir eigentlich genau so viele Produkte kaufen, wenn Du keinen Blog über diese Sachen führen würdest?
Liebe Grüße,
Isa
shelynx
Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Hautton, wenn Dir sonst auch das meiste zu dunkel ist und die Skin79 Orange gut passt… MAC Studio Sculpt in NC15 würde Dir vllt. noch passen, die Etude House Precious Mineral in Nr. 1 Clean & Fresh würde Dir auch passen dann… Die Dior Nude in Ivory vielleicht… könnte grenzwertig sein. Bobbi Brown ginge vllt. in Porcelain – ist aber rosiger.
War der „experimentelle Tag“ schon? Wie funktioniert das Zuspachteln und Schön-Patschen? 🙂
Ach… weh… sag nichts wegen der Blogs, der Produkte und des Geldes… Vor 1 1/2 Jahren war ich noch kein Blogger… aber eigentlich fing es ohnehin mit meiner riesigen Foundationsammlung an, weil es so schwer gewesen ist, helle Foundations zu finden und irgendwann hatte ich aus lauter Trotz (und durch Stöbern auf Blogs) doch so viele „machbare“ angesammelt, dass ich aus der Not eine Tugend gemacht habe… Seitdem wird die Sammlung größer und ich muss mal aussortieren… Es fing also schon mit einer spezialisierten Sammlung an… aber durch das Bloggen und das Interesse daran, die Lust an Vergleichen usw. ist es viel mehr geworden. Ich würde nicht so viel kaufen – nein. Muss ich aufrichtig sagen. – Und ich muss vor allem endlich mal was verkaufen… ganz dringend.
Isa
Skin79 Orange passt tatsächlich ganz gut obwohl es einen kleinen Tick heller sein könnte denn momentan bin ich durch zwei freiluft Festivals definitiv dunkler als ich es normalerweise wäre – mal sehen ob sie im Winter noch was taugt.
Jup, ich nehme meist Porcelain von Bobbi Brown, Alabaster passt zwar besser, lässt mich aber recht blass zurück, da ich bevorzugt schwarz trage und bis vor kurzem mit Konturieren ja noch nichts am Hut hatte ^^ Wurde ja nun leider eh aus dem Sortiment genommen was ich sehr schade finde aber denke ich hätte es mir sowieso höchstens noch zum mischen nachgekauft.
Gestern habe ich bei Thiemann zugeschlagen und mir das neue Diorskin Nude in ivory geholt – passt perfekt und ist auch mehr cremig, das mag ich gerade irgendwie lieber als die Skin Foundation von Bobbi Brown weil letztere zwar sehr natürlich wirkt, auf meiner Nase jedoch partout nicht halten will. Weiß nicht ob das normal ist aber trotz nicht besonders öliger Haut an der Nase muss ich da die Foundation richtig draufspachteln – mit dem Finger. Via Pinsel hält da gar nichts, bzw. sieht grottig aus und wehe ich fasse da mal hin oder putz mir die Nase…
Diorskin Nude hält da schon wesentlich besser, wenn es auch meine ganzen schönen Sommersprossen viel stärker abdeckt… muss ich noch bisschen justieren, damit das alles passt 🙂
Den experimentellen Tag wird es erst Ende November geben – hab bis dahin noch Prüfungen und sollte eigentlich nichts anderes tun als lernen ^^
Aaaaaber! Ich hab doch noch was bei Douglas nachbestellt und da durfte dann auch der Blush in taupe von NYX mit und ich ärger mich, dass ich ihn nicht schon früher bestellt habe weil er ist TOLL! Hab damit gleich ein paar mal fröhlich konturiert bis zum Overkill 😀 Muss nur darunter ordentlich abpudern, sonst wird der Auftrag irgendwie fleckig, kommt mir zumindest so vor. Mag Puder eigentlich gar nicht aber glaube von Dir habe ich die Empfehlung, danach kurz mit dem Thermalwasser von Avene drüber zu gehen – dann sieht das wieder super aus und nicht so schrecklich puder-samtig. Hab bei kleiderkreisel.de einen Faceblender von Bobbi Brown erbeutet, der wird das ganze Verblenden dann auch besser richten. Auf kleiderkreisel.de kann man btw. auch Kosmetik verkaufen – funktioniert ziemlich gut, zumindest kaufe ich dort gefühlt mehr als bei Douglas oder im Laden.
Aus demselben Grund habe ich die ganzen Blogs überhaupt erst für mich entdeckt – ich war es so leid, dass mir jede Foundation zu dunkel war. Diese konnte ich nur benutzen, indem ich sie mit (nein, kein Scherz!) Clown-Weiß aus der Faschingsabteilung gemischt habe. Entsprechend hoch war die Deckkraft und entsprechend unnatürlich das Finish aber hey… wenigstens kein brauner Kopf auf kalkweißem Hals. Irgendwo las ich dann von Bobbi Browns Alabaster und nachdem ich ein halbes Jahr mit mir gerungen habe, ob ich tatsächlich total hirnrissige 41EUR für ein Fläschchen Foundation ausgeben muss, tat ich es und habe damit quasi ein Faß ohne Boden geöffnet… heute zucke ich nicht mal mehr mit der Wimper wenn es um ein Blush für 30EUR oder einen Pinsel für mindestens genau so viel Geld geht. Cremes für 20EUR? Standard. Lidschattenpalette für 50EUR? Hey, das ist die Naked 2 und sie sieht SO gut an mir aus! etc. ^^
Dabei stresst mich dieser Konsum an Luxusartikeln eigentlich total und ich brauchs eigentlich auch nicht weil ich mich damit nicht besser oder glücklicher fühle als ohne den ganzen Kram. Ziel ist irgendwie, meine „Basics“ zu finden, also die eine Creme, die eine Foundation usw. die ich dann durchgehend kaufen werde damit ich mir gar nicht mehr den Stress antun muss, da ständig zu vergleichen und zu urteilen. Ist mit Parfum genau so – ich suche da eins, was perfekt zu mir passt und das behalte ich dann bei bis ich alt und grau bin. Ein Kandidaten gibts da seit Neustem – Coco Noir von Chanel. Keine Ahnung, ob der Duft mir steht oder ob ich ihn nur geil finde weil das Flakon schwarz ist… ich könnte mich jedenfalls reinlegen und bin gespannt wann ich 90EUR für ein Duftwässerchen auf den Tisch lege, ohne dass ich mir danach selbst an den Kopf fassen muss ^^